Geschäftsführer (m/w/d) kaufmännischer Bereich

Region München

Über unseren Mandanten

Unser Mandant ist eine von Tradition und Wachstum geprägte, weltweit agierende Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen. Als innovativer Global Player – mit Schwerpunkt in den Feldern Orthopädietechnik, Reha-Technik und Sanitätsfachhandel – legt man Wert auf hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie zuverlässige Qualität in Leistungen und Produkten.
Unter dem Leitmotiv „Lebensqualität erhalten und optimieren“, bietet dieses marktführende Haus moderne Arbeitsplätze, mit sicheren Zukunftsperspektiven und eine sympathisch positive Arbeitsatmosphäre.

Für die Unternehmenszentrale in der Metropolregion München werden Sie als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) gesucht, um die Bereiche Finanzen & Controlling, Einkauf, Logistik, Qualitätsmanagement und IT mit Augenmaß zu steuern und damit die Zukunftsentwicklung des Unternehmens erfolgreich mitzugestalten.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Gesamtverantwortung für Strategie, Personal, Organisation und Prozesse in den Bereichen Finanzen & Controlling, Einkauf, Logistik, Qualitätsmanagement und IT – in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführungsteam und Gesellschafterkreis
  • Sicherstellung eines transparenten und zukunftsorientierten Finanzmanagements, inkl. Budgetierung, Liquiditätsplanung und Reporting
  • Weiterentwicklung der IT-Systeme und zielführende Digitalisierung der unternehmensweiten Prozesse
  • Strategischer und operativer Ausbau der Einkaufs- und Logistikstrukturen – international wie national
  • Verantwortung für ein nachhaltiges und normgerechtes Qualitätsmanagementsystem (inkl. regulatorischer Anforderungen)
  • Mitwirkung bei strategischen Projekten, M&A-Prozessen, Standortfragen sowie der Organisationsentwicklung
  • Verantwortung für die Führung, Entwicklung und Förderung des zugehörigen, engagierten und interdisziplinären Teams

Das bringen Sie mit

  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion, idealerweise als Geschäftsführer, CFO oder Bereichsleiter in einem mittelständischen Industrieunternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in Finanzen, Controlling, Einkauf, Logistik und idealerweise auch in regulatorisch geprägten Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 13485)
  • Erfahrung in der Steuerung von ERP-/IT-Projekten und digitalen Transformationsprozessen
  • Analytisches, strukturiertes Denken gepaart mit einem hohen Maß an Umsetzungskompetenz
  • Unternehmerisches Mindset und ein starkes Verständnis für die Anforderungen eines produzierenden Unternehmens
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams sowie in der Steuerung komplexer Projekte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Das wird Ihnen geboten

  • Verantwortungsvolle Aufgabe mit gestalterischem Handlungsspielraum in einem modernen, innovationsoffenen und familienfreundlichen Unternehmen, mit flexiblen Arbeitsmodellen
  • Attraktives Vergütungspaket mit Tantiemen-Regelung und verschiedenen betrieblichen Sonderleistungen
  • Sichere Zukunftsperspektiven bei einem starken, traditionsbewussten und international aufgestellten Arbeitgeber im Gesundheitswesen – geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Miteinander

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Ansprechpartner für diese Job:

Martin Grötzinger
Telefonnummer: +49(0) 178-5808340
E-Mail: mg@talent-raum.de

Carlos Lehmann
Telefonnummer: +49(0) 178-5808342
E-Mail: cl@talent-raum.de

TalentRaum GmbH

Industriestraße 55-57, 91154 Roth

info@talent-raum.de

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