Bereichsleitung (m/w/d) Praxis- & Sprechstundenbedarf
Raum Jena
Über unseren Mandanten
Unser Mandant ist ein führender, mittelständischer Gesundheitsdienstleister in der Region Thüringen und darüber hinaus. An verschiedenen Standorten bietet man Beratung, Leistungen und Services in den Feldern Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Reha-Technik, Homecare, Sanitäts-fachhandel und Medizintechnik. Als Teil eines überregionalen Netzwerkes legt man Wert auf hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie zuverlässige Qualität in Leistungen und Prozessen.
Prägender Erfolgsfaktor ist das respektvolle Miteinander der Menschen im Unternehmen selbst und auch im Umgang mit Partnern, Zulieferern und Kunden.
Der Geschäftsbereich mit dem Fokus Praxis- und Sprechstundenbedarf steht für exzellente, innovative und durch Beratung begleitete Lösungen für niedergelassene Arztpraxen, Einrichtungen, Therapeuten und Kliniken.
Für die Unternehmenszentrale im Raum Jena suchen wir Sie als Bereichsleitung (m/w/d) Praxis- und Sprechstundenbedarf, um die Zukunftsentwicklung des Bereichs, des Teams und damit des gesamten Hauses erfolgreich mit zu gestalten.
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Professionelle Betreuung von Bestandskunden und erfolgreiche Gewinnung von Neukunden aus den Feldern niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen, Therapeuten und Kliniken.
Sie sind sympathischer und kompetenter Markenbotschafter des Unternehmens
- Führung, Entwicklung und Motivation sowie fachliche Leitung des spezialisierten Teams
- Stetige Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Dienstleistungskonzepte, mit wachem Blick für Kundenbedürfnisse, Therapieerfolg, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Mitarbeitende
- Verantwortung für Umsatz und Wirtschaftlichkeit des Geschäftsbereichs
- Strategische Ausrichtung des Bereichs auf Basis von Entwicklungen in Markt & Wettbewerb.
Dabei kann z.B. ein wirkungsvoller Ausbau des hybriden Angebots aus kompetenter Beratung vor Ort und einer effizienten Online-Plattform im Fokus stehen
Das bringen Sie mit
- Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Medizintechnik, mit relevanten kaufmännischen Kenntnissen und fundierten Stärken im Kundenmanagement bzw. Vertrieb
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
- Spaß an Führungsverantwortung und dem empathischen Umgang mit Menschen
- Kunden- und Serviceorientierung mit Bewusstsein für unternehmerisches Denken & Handeln
- PKW-Führerschein
- Lösungsorientierung, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative mit hohem Engagement und Gestaltungswille sind Ihre Stärken
Das wird Ihnen geboten
- Modernes, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit verantwortungsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben
- Attraktives Vergütungsmodell mit Boni/Prämiensystem und diversen Sonderleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement etc.
Zudem Firmenfahrzeug mit Privatnutzung, Mobiltelefon und iPad etc.
- Gute Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
- Eine tolles Team, geprägt durch Zusammenhalt und Offenheit für Neues
- Sichere Zukunftsperspektiven bei einem starken Unternehmen im Gesundheitswesen
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