Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Digitalisierung (m/w/d)

Bochum

Über unseren Mandanten

Unser Mandant ist eine Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen, das für herausragende Versorgungsqualität, modernes Arbeiten und „Menschen im Mittelpunkt“ steht.
Mit den Leistungsschwerpunkten Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik sowie den Bereichen Reha- & Medizintechnik, Homecare und Sanitätsfachhandel ist das Haus überregional anerkannter Partner für Kliniken, Einrichtungen und niedergelassene Ärzte / Therapeuten.

Das Team besteht aus vielen langjährigen Mitarbeitern und wird aufgrund des sicheren Wachstums stetig gezielt ergänzt. Zudem wird selbst ausgebildet, auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung geachtet.

Für eine zukunftsorientierte Verknüpfung von Qualitätsmanagement, Prozessentwicklung und Digitalisierung am Standort Bochum, suchen wir Sie als Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Digitalisierung (m/w/d), um die weitere Entwicklung des Hauses als erfolgreicher Gesundheitsdienstleister spürbar mit zu gestalten.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung von operativen Prozessen im Unternehmen
  • Unterstützung der Implementierung geeigneter IT-Lösungen im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Schrittweise „QM-orientierte“ Abbildung der Prozesslandschaften des Unternehmens im IT-System
  • Analyse von Ideen/Anforderungen zur Prozessoptimierung aus den Fachbereichen und Mitwirkung bei der Problemlösung im Prozessumfeld; gezielte Weiterentwicklung der Prozesslandschaft

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
    oder vergleichbaren Hintergrund mit mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, mit Kenntnissen bzgl. Methoden und Normen aus dem QM im Umfeld des Gesundheitswesens
  • Hohe Affinität zum Bereich IT-Infrastruktur und Digitalisierung sowie Interesse für entsprechende Entwicklungen
  • Projektmanagementerfahrung mit Planungs- und Organisationsgeschick
  • Starke Kommunikation und Schnittstellenkompetenz auf interner und externer Ebene
  • Umsetzungsstärke, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und eine serviceorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Das wird Ihnen geboten

  • Attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Umfeld moderner Abläufe im Gesundheitswesen
  • Raum für bedarfsorientierte Weiterbildung
  • Attraktives Vergütungsmodell mit betriebliche Sonderleistungen (betriebliche Krankenversicherung, Altersvorsorge, VWL, Events etc.)
  • Eine kompetente Mannschaft, geprägt durch Zusammenhalt und Offenheit für Neues
  • Sichere Zukunfts-Perspektiven bei einem traditionsbewussten und starken Arbeitgeber im Gesundheitswesen

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