Talentmanagement – ein unterschätzter Erfolgsfaktor

5. November 2020  |  Ein Beitrag von Martin Grötzinger (TalentRaum GmbH)

Talentmanagement und Sanitätshaus – zwei Dinge, die unserer Meinung nach unbedingt zusammengehören.
Im DJO C.O.R.E.® Board Meeting waren Mitte September jedenfalls alle schon sehr angetan.

Das Gewinnen bzw. Identifizieren, Halten & Entwickeln von qualifizierten Mitarbeitern, um Schlüsselpositionen im Unternehmen schnell und nachhaltig mit den richtigen Personen zu besetzen – im Hinblick auf den aktuellen Arbeitsmarkt ist Talentmanagement der Schlüsselfaktor, der Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig macht.

Gerade Sanitätshaus-/Orthopädietechnik-Unternehmen betreiben viel Aufwand, um neue Talente anzuwerben.
Doch in jedem Unternehmen „verstecken“ sich bereits Mitarbeiter mit Potential – diese gilt es zu erkennen. Dann können gezielt Zukunftsperspektiven aufgezeigt und entsprechende Maßnahmen zur Förderung und Entwicklung umgesetzt werden.
Über diesen Weg können sich Betriebe externen Suchaufwand sparen. Zudem schaffen sie so intern Perspektiven für gute und ambitionierte Mitarbeiter – ein wichtiges Bindungsargument.

TalentRaum arbeitet an einer Talentmanagement-Lösung speziell für den medizinischen Hilfsmittelmarkt.
Beispielsweise unsere TalentMap – sie identifiziert die Talente in Ihrem Unternehmen.
Bald mehr dazu … Seien Sie gespannt!

Darf sehr gerne geteilt werden!